mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

17. Treffen

27. Mai 2004, ab 19:30 Uhr

Leider war das Wetter noch nicht reif für einen Palm-Abend im Biergarten unter freiem Himmel. Nur verschiedene Bluetooth-GPS-Mäuse waren ab und zu mal an der frischen Luft. Der Abend, besucht von 16 Teilnehmern, ging überwiegend um das Thema GPS-Navigation. Es wurden verschiedene Programme und Bluetooth-Lösungen miteinander verglichen.

Die Geräte waren diesmal sehr gemischt vom Zire 21 bis zum Tungsten T3/C. Ich konnte diesmal einen Drucker mit Magnetkartenlesegerät der Firma Datecs aus Bulgarien vorführen. Das Gerät ist eher in Firmenlösungen sinnvoll und voll programmierbar.

Ein weiteres Thema waren PalmOS-Smartphones. Der Treo 600 und das Quelle Universum Smartphone sind doch sehr unterschiedliche Geräte und es wurde viel diskutiert um die Vorzüge von PalmOS in Handys.
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

<< Zum Eintrag vom 29.04.2004

Zum Eintrag vom 24.06.2004>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular