mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

2. Treffen (Altweiber)

27. Februar 2003, ab 19:30 Uhr

Auch beim 2. Treffen hatten wir mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen. Im Rheinland war Ausnahmezustand: Altweiber. Allerdings war es, bis auf eine eher zurückhaltende kleine Gesellschaft von "Alten Weibern" ruhig in dem Restaurant Schreinerei.

Diesmal waren wir ingesamt 14, und der Anteil der Tungsten hat sich relativiert. Es waren neben einem frischgebackenen HandEra 330-Besitzer auch ein Palm Vx und einige Sonys dabei.
Trotz Karneval, oder vielleicht deswegen, haben auch einige Mitglieder der Kölner PUG zu uns gefunden.

Die Themen waren mal wieder bunt gemischt, die mitgebrachten Bücher wurden interessiert herumgereicht und ab und zu versank mal einer ganz in der Lektüre.
Die Bücher drehten sich alle um das Thema Palm und Programmierung: NSBASIC/Palm, PocketC, GCC und Kommunikation mit dem Palm.

Besonders die Neuerscheinung Palmprogrammierung mit GCC (inkl. OS5) fand Anklang.

Die Covertec-Tasche wurde auch herumgereicht und an dem Tungsten ausprobiert. Kurze Praxistests wurden durchgeführt und mit verschiedenen anderen Taschen verglichen. Es wurde auch wieder viel gebeamt oder mit Bluetooth ausgetauscht. Auch ein Bluetooth GPS-Empfänger und verschiedene Tastaturen waren zu bewundern.
Sogar ein Archos MP3-Recorder (Bild 3) tummelte sich auf dem Treffen.

Dieses Mal waren wir die letzten im Restaurant und wurden praktisch mit rausgekehrt, natürlich nur im positiven Sinne.
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

<< Zum Eintrag vom 30.01.2003

Zum Eintrag vom 27.03.2003>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular