mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

21. Treffen

30. September 2004, ab 19:30 Uhr

Über 20 Palminteressierte und -begeisterte kamen im Bistrorestaurant Schreinerei in Düsseldorf zum gemütlichen Plausch zusammen. Wir durften auch ein paar neue Gesichter begrüßen, u.a. wurde unsere Frauenquote erhöht und die Gerätevielfalt mit einem iQue 3600 und einem Visor Edge erweitert. Bei Palm- und Kerzenschein wurde mal wieder viel über das Thema GPS-Navigation mit dem Palm gesprochen, aber auch andere Themen, wie Wörterbücher und Schutzfolien kamen zur Sprache.

Zurück von der PalmSource DevCon gab es einige Dinge über OS 6.1 und die angekündigten neuen Geräte zu berichten. Die Entwicklung des OS ist klar zu Smartphones hin gerichtet und es wurden auch für 2004 und 2005 neue Geräte, auch von neuen Lizenznehmern (z.B. das PalmOS-Smartphone Qool QDA-700), angekündigt. Der Zodiac, eine PalmOS-Spieleconsole, soll endlich den Sprung über den Teich schaffen und ab Herbst 2004 von England aus Europa erobern. Eine offizielle Ankündigung von PalmOne zu neuen Geräten blieb erwartungsgemäß aus.

Vielen Dank auch nochmal an PalmSource für die Spende von Konferenz-T-Shirts für den Abend.

Dank Dario und seinem Notebook mit SD-Kartenleser konnte jeder der die aktuelle Wikipedia noch nicht hatte und genug Speicherplatz auf seiner Karte mitbrachte diese mit nach Hause nehmen. Außerdem konnten wir einem neuen Teilnehmer mit Schrauben für seinen T3 aushelfen.

Lecker Essen und Trinken gab es natürlich auch wieder und so wurde es auch diesmal wieder ein interessanter, gemütlicher und langer Abend.
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13

<< Zum Eintrag vom 26.08.2004

Zum Eintrag vom 28.10.2004>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular