mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

27. Treffen

31. März 2005, ab 19:30 Uhr

Wow, mit über 30 Teilnehmern (davon 3 Frauen) war dieses Treffen sehr gut besucht und wir sind nach kurzer Zeit in den Saal der Schreinerei umgezogen. Der Anteil der Smartphones in der Gruppe wird ständig größer und so war das Interesse am palmOne Treo 650 und an dem Xplore M28 entsprechend hoch.

Weitere Themen waren im Zuge des Treo 650 auch der Umstieg auf einen neuen Palm und den damit verbundenen Datenumzug, bzw. die Neuinstallation von Drittherstellerprogrammen. Dabei kamen auch besonders Kalender- und Adressverwaltungsprogramme, wie Agendus oder DateBK5 in die Diskussion.

Ein anderes Thema, gerade im Zuge der PalmOS-Smartphones war die mobile Kommunikation, d.h. Webbrowser und Mailclients für PalmOS. Als relativ neuer Vertreter fällt das Mailprogramm ChatterEMail durch seine Push-Mail-Funktion ohne zusätzlichen Serverdienst aus Reihe. Ohne teure monatliche Pushdienstkosten kann man sich seine Mails schicken lassen und ist immer auf dem aktuellen Stand.

Gerne genommen wurden die Präsente von PUM 2005 in Hannover. Es gab Mousepads von Nexave.de und Stifte zum PUM 2005.

<< Zum Eintrag vom 24.02.2005

Zum Eintrag vom 28.04.2005>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular