mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

31. Treffen

28. Juli 2005, ab 19:30 Uhr

Den ganzen Tag sah es nach einem netten Abend unter freiem Himmel im Biergarten der Schreinerei aus, leider machte das Wetter kurz vor Beginn des Treffens einen Strich durch die Rechnung. So haben wir uns im Saal mit 18 Teilnehmern einen schönen und interessanten Abend gemacht. Es waren auch wieder 3 neue Teilnehmer dabei, u.a. mit einem Universum Smartphone.

Passend zu den letzten Reviews gab es die Seidio INNODock-Cradle für den Treo 650 und das Hagenuk S200 PalmOS-Smartphone zu sehen. Das INNODock-Cradle wurde getestet und als interessante Alternative zur palmOne-Standardcradle für den Treo 650 angesehen. Das Hagenuk S200 wurde reihum intensiv beäugt und getestet, es wurde telefoniert und gebeamt, per Bluetooth gesendet und so manche Speicherkarte fand den Platz im S200. Zum Ende wurde noch der Megatest gemacht, in dem gleichzeitig 2 verschiedene MP3-Programme im Hintergrund unterschiedliche Stücke spielen und im Vordergrund GTS Racing gespielt wurde. Das Spiel ging zwar etwas langsamer, es gab aber keine Aussetzer im Ton und man konnte beide Stücke und den Spieleton gleichzeitig hören. Ob man so ein PalmOS-Smartphone testen sollte bleibt dahin gestellt ;)

Es gab durchweg positives Feedback zum S200, natürlich in der Betrachtung, wie in unserer Review, eher als Handy mit PIM-Funktionen betrachtet als einen PDA-Ersatz. Schade ist allerdings das es nicht als Bluetooth-Modem für den PDA benutzt werden kann um per GPRS unterwegs mit dem PDA arbeiten zu können.

<< Zum Eintrag vom 30.06.2005

Zum Eintrag vom 25.08.2005>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular