mobile users
Neuss/Düsseldorf

fka. PUG/MU NE/D (Neuss/Düsseldorf)
Platzhalter

Platzhalter

Tagebuch

32. Treffen

25. August 2005, ab 19:30 Uhr

Unter den 20 Palmbegeisterten bei diesem Treffen waren auch wieder 4 neue Teilnehmer, denen der Einstieg in die Palm-Welt erleichtert wurde. Viele offene Fragen wurden dabei im 2er und 3er-Gespräch gelöst, es gab neue Ideen wie man den PDA noch besser nutzen kann und welche Programme noch interessant sein könnten.

Auch bei diesem Treffen fand das Hagenuk S200 PalmOS-Smartphone wieder Anklang und wurde ausgiebig getestet. Für die Präsentation oder Schulung im Bereich der PalmOS-Geräte wurde PDAReach als Fernsteuerungssoftware gezeigt und getestet.
Bei PDAReach kann entweder der Palm über den PC ferngesteuert oder die Bedienung am Palm auf dem PC dargestellt werden. So läßt sich auch der Palmbildschirm z.B. über einen Beamer darstellen, was bei Vorhandensein eines Notebooks/PCs, deutlich preiswerter ist als die Presenter-To-Go-Lösung von Margi. Der PalmOS-Simulator sieht zwar ähnlich aus, jedoch zeigen sich in Einzelheiten doch Unterschiede zu einem realen Gerät, nicht zuletzt bei Smartphones wie dem Treo 650 in Bezug auf mobile Kommunikation.

Der Anteil an Treo 650-Geräten wird auch in unserer Palm User Group immer größer, bei jedem Treffen kommen ein oder zwei dazu.

Alles in allem war es wieder ein langer, netter und sehr informativer Abend.

<< Zum Eintrag vom 28.07.2005

Zum Eintrag vom 29.09.2005>>

-

Rückfragen können gerne an uns gerichtet werden über das Kontaktformular